Großes Einkaufszentrum Megalò in Chieti, Italien
Das Einkaufszentrum Megalò in Chieti wurde 2005 eröffnet. Der Neubau wurde mit KRANTZ KOMPONENTEN-Luftdurchlässen unterschiedlicher Art bestückt, die über unsere italienische Vertretung, Technik S.p.A., Cinisello Balsamo (MI) geliefert wurden.
Chieti ist die größte Stadt in den Abruzzen, Zentralitalien, und befindet sich ein paar Kilometer südlich von Pescara, dem Wirtschaftszentrum der Abruzzen, an der adriatischen Küste.
Mit insgesamt 63.000 m² auf zwei Ebenen ist Megalò das größte Einkaufszentrum der Abruzzen und eins der größten in ganz Italien. Es beherbergt 100 Geschäfte, 1 Supermarkt, eine große Arkade, 8 Restaurants, 3 Bars/Cafés sowie ein großes Kino mit 9 Sälen. Zur Klimatisierung des Gebäudes wird ein Luft-Volumenstrom von 190.000 m³/h benötigt.
Um den Anforderungen des Gesamtgebäudes und der unterschiedlichen Bereiche gerecht zu werden, wurden verschiedene Typen von KRANTZ KOMPONENTEN-Luftdurchlässen eingesetzt: - Verstellbare Radialauslässe, Typ RA-V, in Geschäften und Restaurants
- Variable Drallauslässe mit Drallzylinder, Typ DD-VZ, in den Kinosälen
- Dralldüsen, Typ DW-V2-DR, in verschieden Größen, in den Gängen und teilweise in Restaurants.
Projektdaten Bauherr: | Larry Smith Italia | 
| Planer Lüftung: | Studio Alfa – Galliera Veneta (PD) | 
| Bauleiter: | Merlino Progetti – Chieti Scalo | 
| Anlagenbauer: | F.lli Panzeri S.p.A. – Gironico (CO) Fiorin Impianti – Codognè (TV) | 
| Fotos: | Riccardo PEREGO Technik S.p.A. – Cinisello Balsamo (MI) |  Megalò, Chieti – Dralldüsen in einem Gang
| |  Dralldüsen auf den 2 Ebenen des Einkaufszentrums
| 
|  Dralldüsen in einem Restaurant auf der 1. Etage
| |  Verstellbare Radialauslässe in einem Schuhgeschäft
|
<- Zurück zu: News
|
|
|