• DE
  • Krantz auf der ARABLAB 2017 in Dubai

    In der Zeit vom 20. – 23. März 2017 präsentierte sich der Geschäftsbereich Krantz der Caverion Deutschland GmbH auf der „ARABAB 2017“ in Dubai.

    Auf der ARABLAB treffen sich Planer, Hersteller und Nutzer von Einrichtungen und Technologien in den Bereichen Labore und Krankenhäuser. Die Ausstellung ist der Treffpunkt für Entscheidungsträger aus dem gesamten mittleren Osten. Zusammen mit dem lokalen Vertreter für diese Region, der Firma MOOV General Trading Ltd., präsentierte Krantz sein Liefer- und Leistungsspektrum im Bereich der Filter- und Absperrsysteme für Sicherheitslabore.

    Im Rahmen eines auf der ARABLAB 2017 integrierten Fachkongresses hielt der Auslandsvertriebsmitarbeiter, Herr Marco Sauder, zwei Fachvorträge zum Thema HEPA Filtersysteme und Qualifizierung von HEPA-Filtersystemen für Hochsicherheitslabore. Unter Anderem wurden hierbei innovative Lösungen im Bereich Filterabscheidegradmessung und Volumenstromregelung aus der Produktlinie Krantz vorgestellt. Die Vorträge waren sehr gut besucht und es konnten im Anschluss interessante Kontakte geknüpft werden.

    Während der Veranstaltung besuchten der CEO von Caverion Deutschland GmbH, Herr Werner Kühn und der Leiter des Geschäftsbereiches Krantz, Herr Chafik El Kabali die Ausstellung sowie den Krantz – Messestand. Hier konnten unter anderem Kontakte zu Interessenten aus Saudi Arabien geknüpft werden und diverse bevorstehende Projekte besprochen werden.

    Auf dem Messestand konnten Spezialluftauslässe für Labore und Reinräume anhand von Mustern vorgestellt werden. Mit Hilfe einer 3D – Brille war es möglich einen virtuellen Rundgang durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Caverion Deutschland GmbH zu machen. Auf diesem Rundgang konnten die Besucher die unterschiedlichen Räume des Forschungslabors virtuell betreten, sich verschiedene Raumströmungssimulationen visualisieren lassen und so für einen kurzen Moment in eine andere Welt eintauchen.